RATSCHLäGE ZU EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Ratschläge zu eine gelungene Preisaushandlung während einem Immobilienerwerb

Ratschläge zu eine gelungene Preisaushandlung während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die bald eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nachfolgenden Strategien kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Marktsituationen genau analysieren. Es ist sinnvoll gleiche Objekte zu analysieren und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Hauses durchführen. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Vorgehensweise bestimmen



Käufer geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Gelassenheit bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Taktgefühl. Treten Sie selbstbewusst und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht übermäßig fordernd zu sein. Ihre Argumente für eine Senkung des Preises sollten klar formuliert sachlich und logisch sein. Faktoren wie mögliche Baumängel sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Scheuen Sie sich nicht einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Preis neutral bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page